Bücher abgeben oder verkaufen?

5 Antworten

Momox

Manchmal bekommst du pro Buch 50 ct oder 3 bis 10 euro

Ich bin da gut Bücher losgeworden. Aber manchmal kaufen die die auch nicht an


Makrofotofan 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 12:05

Über 120 Bücher verpacken und verschicken und am Ende nicht mal die Versandkosten erhalten ist mir zu aufwendig. Vor etwa 10 Jahren gab es auf Flohmärkten Buchverkäufer die auch mal ins haus kamen und Bücher aussuchten, die gibt es aauch nicht mehr.

0
melia892  18.08.2024, 12:08
@Makrofotofan

Versand bezahlen die. Du druckst nur den Zettel aus und klebst den auf den Karton und bringst das zur Post

Und es ist unwahrscheinlich dass du alle 120 Bücher bei den los wirst. Aber einen Teil, für bisschen Geld. Bei mir sind es durchschnittlich 2,30€ pro Buch gewesen

0
andreasolar  18.08.2024, 12:40
@melia892

Wenn es mindestens 15 Bücher sind, holt der DHL-Bote das Paket sogar ab.

1

Etliche Bücher habe ich einfach der kleinen Bibliothek in unserem Dorf geschenkt. Manche haben sie eingestellt, viele davon wurden auf ihrem Flohmarkt verkauft (um neue Bücher anzuschaffen) - so hatte jeder was davon.


Makrofotofan 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 13:10

Unsere Bibliothek hatte ich vor Jahren mal gefragt aber die wollten nicht, kann ja noch mal fragen.

1
norbertk62  18.08.2024, 13:12
@Makrofotofan

Wie schon gesagt: wir sind auf dem Dorf. Vielleicht macht man das in den Städten nicht - also evtl. mal ein bisschen in der Umgebung schauen.

0

Auf eBay stellen eine Anzeige wie: Gebe große Mengen Bücher ab gegen minimalen Preis. Nur Selbstabholung.


Makrofotofan 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 12:58

Ich habe bisher nie etwas mit eBay am Hut gehabt aber kann ja mal probieren.

1

Für die paar Cent, die man da bekommt, ist mir der Aufwand zu groß.

Bei alten Büchern musst du meistens schon früh sein, wenn sie jemand geschenkt nimmt.

Es sei denn, du hast so richtige Schätze darunter...


Makrofotofan 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 12:11

Leider nicht, obwohl viele Bücher ja garnicht mehr aufgelegt werden und andere Generationen vielleicht auc Interesse daran hätten.

0

Verschenken

Öffentliche Bücherschrank 📚

Spenden an Büchereien


Makrofotofan 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 13:02

Büchereien wollen die gar nicht haben, öffentlichen Bücherschrank gibt es in unserer Stadt glaube ich nicht.

0