Wo kann man Bücher abgeben/spenden?

11 Antworten

Manchmal gibt es so Bücherflohmärkte, wo man vorher spenden kann. Büchereien nehmen auch manchmal alte Bücher. Einfach mal nachfragen.

Hier im Ort gibt es eine Bücherzelle. Eine alte Telefonzelle, in der jetzt Bücher stehen. Da stellste dein Zeug einfach rein und kannst dir auch was anderes mitnehmen.

Evtl. habt ihr ja im Bahnhof einen Bücherschrank, wo man die die Bücher einfach hinein stellen kann. Evtl. gibt es im Ort ja auch ein Sozialkaufhaus, da kann man die Bücher auch abgeben.

Kingworld
Beitragsersteller

Wusste wirklich nicht, dass es sowas gibt. Bei uns gibt es anscheinend genug solcher Bücherschränke. Finde das Konzept ziemlich interessant, dass man sich da einfach Bücher nehmen kann und vorallem nicht zurückbringen muss.

Ich mag reBuy ganz gerne. Je nach dem wie viele Bücher du da abgibst, ist der Versand auch kostenlos. Die Handhabung ist ziemlich simpel und die bekommst ein bisschen Geld dafür :)

Hoffe ich konnte helfen :)