Bücher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher von Joachim Fuchsberger. Mir haben sie als Jugendlicher damals sehr viel mit auf den Weg gegeben, weil hier ein alter Mensch mit viel Erfahrung über sein Leben erzählt. Und das durchaus mit Humor.

Die Wissenschaft der Rundwelt

Aus jedem Buch kann der Leser etwas mitnehmen. Kommt nur darauf an, was er sucht. Aus o. g. Reihe erhälst du einen soliden Rundumschlag aus Mathematik, Biologie, Physik, Religion, Kunst, Musik, Theater usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Nimm alles was du in die Finger bekommen kannst.

Rhetorik, Körpersprache, Enneagramm, Sternzeichen, Taroth, such nach Genie-Kritiken besonders über seltsame Filme,

Jedes Buch hat dieses Potenzial.

Aber ein paar gute Beispiele:

Ted Vizzini: eine verdammt verückte Story

Milan Kundera: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Anthony Burgess: Clockwork Orange

Aldous Huxley: Schöne neue Welt/Zeit muss enden

Paulo Coelho: Der Alchimist/Veronika beschließt zu sterben

Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Wolfgang Herrndorf: Tschick

John Green: Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Elisabeth Kübler Ross: Interviews mit Sterbenden

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir über die Jahre privat viel Wissen angelesen.