Buderus Fehlermeldung A01/810?
Hallo,
kann mir jemand sagen was folgende Fehlermeldung bedeutet? Danke im Voraus
2 Antworten
Einfach mal lesen und dann entscheiden, was in Frage kommen und selbst geprüft werden könnte:
Die Kosten können von "Null" (herausgerutschter Warmwasserfühler) bis zu mehreren hundert € betragen...wobei der Fachmann natürlich auch bei dem herausgerutschtem Fühler seinen Einsatz berechnen wird.
Der Fehler ist eine Warmwasser-Überwachung. Sprich, die Therme erkennt nicht, dass warmes Wasser bereit gestellt wird. Entweder ein defekter Fühler, Ladepumpe ect...
Hier ein paar Infos dazu...
https://www.heizungsforum.de/threads/storungsmeldung-buderus-a01-810-warmwasser-bleibt-kalt.8060/
Ich weiß nicht genau, wie hoch euer Vorlauf normal ist, und wie genau eure Speicherladung erfolgt... Also mit erhöhter Vorlauftemperatur, oder evt ist er sowieso hoch genug für die Heizkörper und sie muss nicht extra hoch heizen. Aber wenn sie die Temperatur dafür anhebt, dann braucht sie auf jeden Fall mehr... Wir haben keine Buderus...
Kennen sie sich auch aus mit wie viel kosten wir hier zu rechnen haben um den Fehler zu beheben?
Nein, wir hatten bei unserer (aber eben keine Buderus) mal einen Temperatursensor defekt. Der kostete 52€ plus Einbau/Fehlersuche. Also ca 130€ waren das komplett, meine ich... Wenn es aber was anderes ist, kann es durchaus auch teurer werden. Ladespeicherpumpe wechseln ist mehr Aufwand und die Pumpen (>200€) sind auch teurer... Wären also eher komplett Richtig 400-500€ vlt... Lässt sich also gar nicht abschätzen...
heisst auch ein höherer Verbrauch ?