Buddhistisches Denken?

3 Antworten

Ich bin Soto-Zen-Buddhist und möchte mich dazu äußern.

Es gibt zu dem Thema bereits Literatur, etwa zu buddhistischer Psychologie:

https://en.wikipedia.org/wiki/Buddhist_psychology

Grundsätzlich denken Buddhisten nicht anders als andere Menschen auch - immerhin arbeiten sie mit dem gleichen Gehirn und dem gleichen Nervensystem.

Lediglich Ansichten und Bewertungen unterscheiden sich von Menschen, die z.B. durch eine christliche oder muslimische Art des Denkens geprägt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist

Gehe mal bitte auf Google suche da sind Internet Seiten über Buda usw.auch kann dir gerne empfehlen alles richtig zu sehen und lesen lernen LG

Buddhisten denken, dass sie für sich und ihre Handlungen selbst verantwortlich sind!