Budapest bereisen als Frau?
Hallo,
Ich gehe demnächst auf eine Reise nach Budapest mit einer grösseren Gruppe von Freuden (fast 20 Leute). Ich werde aber eher in kleineren Gruppen in der Stadt unterwegs sein.
Jetzt ist meine Frage: Ist es sicher, mit einer kleineren Frauengruppe in dieser Stadt unterwegs zu sein (draussen, auch in Clubs)?
Danke im voraus!
6 Antworten
Kein Problem dort. Mach nur. Aber, wenn du etwas Besonderes erleben wills, Budapest hat einen tollen Untergrund. Ein riesiges Höhlensystem, durch das du Krauchen und Wandern kannst.
Vor Taschendieben und Neppern ist man nirgendwo sicher. Haltet die üblichen Vorsichtsmaßregeln ein, dann könnt ihr eure Reise genießen.
Budapest ist eine tolle Stadt und nicht unsicherer als andere europäische Hauptstädte.
Nein, dort ist es nicht nur "nicht unsicherer", sondern deutlich sicherer
Im Club war ich nicht, aber abends alleine unterwegs, kein Problem.
Ja absolut.war selber da. Sehr freundlich alles. Sehr viele Leute überall. Bestimmt auch blöde Ecken. Aber die Innenstadt ist perfekt.
Und Frauen in Ungarn haben viel Freiheit. Mir kam alles sehr europäisch vor.
Naja man hat ja Vorurteile wenn es in Richtung Balkan und Süden geht. Aber die waren sehr aufgeklärt und modern.
Ungarn war schon immer auf der Höhe der Zeit, und in den Achtzigern waren die viel lockerer als die anderen Ostblockstaaten.
Ja genau das habe ich auch gehört. Die habenn doch diesen riesigen See. Den Plattensee oder sowas. Ein DDR Pilgerzentrum für den Urlaub.
Der Balaton. Seit dem Fall des Eisernen Vorhangs ist es dort ruhiger geworden. Ich habe dort 2010 mal Urlaub gemacht. War sehr angenehm. Ein Freund von mir ist mit einer Ungarin verheiratet, und er lud uns ein ins Haus seiner Schwiegermutter im Nordosten. Wir waren in der Kleinstadt die einzigen Touristen und konnten so das normale Leben der ungarischen Landbevölkerung sehr viel besser kennenlernen.
Ja das Land ist wohl auch interessant. Ich hab es nur vom Flugzeug gesehen und ganz klar die historische Altstadt Budapests und seiner Regierungsgebäude
Das könnte daran liegen, weil Budapest mitten in Europa liegt.