Urlaub Türkei Istanbul?
Ich werde demnächst für ca. 1 Woche nach Istanbul reisen bzw. habe dort bereits das Hotel gebucht aber möchte zuvor gerne wissen was man möglicherweise über die Stadt und Regeln wissen sollte.
Zudem auch gerne was man dort unternehmen kann und welche Transport Möglichkeiten man nutzen sollte (Uber, Roller Mieten/Bus/Bahn)
2 Antworten
Istanbul ist eine faszinierende Stadt mit einer reichen Geschichte und Kultur. Ich habe die Stadt vor ca. 19 Jahren besucht. Hier sind einige Tipps und Aktivitäten:
Meine wichtigen Infos:
1) Respektiere lokale Sitten, insbesondere in Moscheen (z.B. angemessene Kleidung,Kopftuch, Männer lange Hose).
2) Türkisch ist die Hauptsprache, aber viele sprechen auch Englisch in touristischen Gebieten.
Was kannst du unternehmen:
1)Balat Viertel:Hier findest du Bunte Häuser und authentische Cafés. Ideal für einen entspannten Spaziergang.
2)Chora Kirche:Wunderschöne byzantinische Mosaike und weniger überlaufen als die Hauptattraktionen.
3) Kadıköy Markt: Lebendige Atmosphäre mit lokalen Delikatessen und Street Food.
Verkehrsmittel/Busse/Bahn
Busse, Straßenbahnen und die U-Bahn sind effizient und günstig. Informiere dich vorab über Tageskarten oder Wochenkarten die sind wie bei uns günstig
Über den Bosporus kannst du mit der Fähre fahren, um die asiatische und europäische Seite zu erkunden.
Der Frühling (April bis Juni) sowie Oktober ist die beste Reisezeit. Angenehmes Wetter und blühende Parks. Perfekt für Erkundungen!
Viel Spaß in Istanbul!
Das ist jetzt recht schwer für mich zu beantworten, weil wir seit mindestens 15 Jahren diese schöne Stadt besuchen möchten. Nur leider hindert uns persönlich die Regierung der Türkei daran, diese schöne Stadt zu besichtigen. Kurzum gesagt, das ist uns zu unsicher - zu gefährlich.
Mag sein - dann frage den Herrn Erdogan und die deutsche Politik. Ich finde es insgesamt furchtbar und möchte damit auch nichts mehr zu tun haben. Ist schon schlimm hier, was in Deutschland abgeht. Nebenher bemerkt, es gibt auch ganz viele Türken in unserem Ort, die ich sehr schätze, die sehr fleißig sind und seit eh und je hier arbeiten. Das ist nun mal das andere Gesicht.
Das ist die Nummer 1 ausrede welche sich die Touris gerne nehmen um ein Land zu vermeiden, landet man dort dann bereut man es nie dort gewesen zu sein