Bucht paypal morgen ab wenn ich mir heute was bei Ebay bestelle?

3 Antworten

Du bestellst nicht bei eBay, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der eBay lediglich als Verkaufsplattform nutzt.

Und PayPal bucht in der Regel den Kaufbetrag 1-3 Tage später ab.

Du bezahlst einen Einkauf (meinetwegen über ebay) mit PayPal. Ungefähr einen bis 3 Tage später bucht PayPal das Geld von deinem Konto ab.

Das ist der gleiche Vorgang, wenn du in einem Versandhaus einkaufst und mit PayPal bezahlst - das ist dann eine Vorauszahlung.

Ja, möglich.

adler632
Beitragsersteller

Auch heute

Waldmensch70  11.08.2021, 17:43
@adler632

Genau. Kann auch noch direkt am selben Tag passieren.

Normalerweise musst man davon ausgehen, dass Paypal sich das Geld "sofort" vom verknüpften Konto zurückholt, wenn man damit etwas bezahlt. Die wollen ja auch nicht ewig auf dem "Minus" sitzen bleiben.