Paypal Konto nach einem Kauf direkt löschen?

6 Antworten

Ich bin erst 16 vom 7.1.2014: Demnach nun 17 Jahre alt

UND IST PAYPAL WIRKLICH SICHER?

Sowas und in Grossbuchstaben fragen komischerweise immer Minderjährige, die selbst unsichere Käufer sind, d.h. mit falschen Daten angemeldet.

Du kannst Deinen PayPal-Account zwar löschen; aber PP speichert Deine Daten bis zum Nimmerleinstag.

Bei Entdeckung Deiner falschen Anmeldedaten droht Dir lebenslange Sperre durch PayPal.

pappelblatt  01.06.2015, 14:35

Bei Entdeckung Deiner falschen Anmeldedaten droht Dir lebenslange Sperre durch PayPal.

Gut so.

Es droht außerdem eine Betrugsanzeige und eine Schadenersatzklage seitens Paypal. Paypal gleicht seine Daten mit den Daten der Bankverbindung ab. So lange Blagen bei Paypal handeln dürfen, ist Paypal unsicher..Paypal wird im eigenen Interesse solchen betrügerischen Aktivitäten einen Riegel vorschieben und sich die eigenen Aufwendungen erstatten lassen. Gut so.

Ebay wird von PayPal bedient. Der Sinn des Bezahlens mit PayPal ist ja, dass das Geld sofort abgebucht wird. Bezahlt ist bezahlt.

Den PayPal-Account musst Du dann bei PayPal löschen.

Ob PayPal sicher ist, ist schon schwieriger. Ich finde es sicherer. Sollte jemand tatsächlich irgendwie an Deinen PayPal-Account kommen, kann er nicht Dein ganzes Konto plündern, nur was Du bei PayPal eingezahlt hast, aber selbst das geht nicht so einfach, weil man nicht einfach so Geld abheben kann.

Wenn du alles richig eingibst ist Paypal sicher - bei mir hat es mit der Zahlung bisher immer geklappt!

-Ob das funktioniert wenn du das Paypal-Konto direkt löscht weiß ich nicht...

babylipss
Beitragsersteller

Aber ich meine , kann man direkt nach einem  Kauf den ACCOUNt löschen ?

Ich habe vor ein paar Wochen über ebay bestellt. Wollte eigentlich auch per Rechnung bezahlen. Aus der Beschreibung war nicht ganz klar herauszulesen, dass das nicht möglich ist. Nach ein paar Tagen, habe ich dann Vorkasse überwiesen (Bankdaten des Versenders habe ich per Mail bekommen).

Später gingen dann Mails mit Drohungen und horrenden Säumnisgebühren bei mir ein, die ich, vielleicht zu Unrecht, mit dem Kauf und Paypal, in Zusammenhang gebracht habe.

Weder der Verkäufer, noch ebay haben auf meine fragenden Beschwerden reagiert, so dass ich nichts weiter unternommen habe.

Nach Zahlungseingang auf dem Konto des Verkäufers (nicht bei Paypal), hat dieser die Ware promt verschickt.

Hier sollte man die Bedingungen für einen Warenkauf, klarer beschreiben; wen ruft man im Zweifelsfall bei ebay an? - Es gibt ja keine Ansprechpartner in diesen "Cyber-Shops", schade.