Buchstellen richtig markieren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es deine Bücher sind:

mit Textmarker die wichtigsten Stellen markieren.

an den Rand ein Schlagwort schreiben, was den Inhalt zusammenfasst, so kannst du auf der Seite schnell die passende Stelle wieder finden.

mit Post-it die Seiten kennzeichnen und an der Seite eine Schlagwort draufschreiben, sodass du an der Seite des Buches nur die Zettelchen durch gehen musst und finden kannst, was du suchst.

tiggger88  06.06.2013, 10:06

schön, dass ich dir helfen konnte :)

Ich verwende dafür Post-its (gibt es ja mittlerweile genau für solche Zwecke), so finde ich die jeweiligen Stelloen schnell wieder, kann sie aber bei Bedarf auch neu auswählen oder ganz entfernen! Die Post-its lassen sich auch gut mehrmals verwenden.

Entweder mit einem Textmarker (sofern es natürlich deine Bücher sind, und es dir nichts ausmacht, darin herumzu"malen").

Als Alternative, wenn es nicht deine Bücher sind, die wichtigen Passagen mit Bleistift hervorheben.

nimm pappzettel, schreib ein stichwort drauf und schon findest du in den Lehrbüchern" die "passage".

was genau hast du eigentlich vor?

Jucowboy
Beitragsersteller

Naja, so wie es halt in der Frage steht. Mit Lehrbüchern meine ich Bücher die Dir im bestimmten Bereichen neues "beibringen" und LERNEN.