Buch lesen Training?

3 Antworten

Nun merke ich aber, dass ich mich gar nicht wirklich an das zweite gelesene Kapitel erinnern kann. Das erste sitzt, aber beim zweiten fehlt die Hälfte.

Was liest du denn?

Grundsätzlich geht es darum, dem Inhalt insgesamt folgen zu können. Niemand kann sich Wort für Wort an Gelesenes erinnern.

Lies etwas, was dich interessiert und dir Freude bereitet!

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Gerade mehr Belletristik, als Sachbücher.

GutenTag2019  18.04.2022, 13:26
@FallafelXtreme

Das ist doch okay zum Üben. Lies immer so viel, wie es dir Spaß macht. Lesen soll Freude bereiten :)

Also zuerst an der Stelle mal Respekt an dich, dass du versuchst mehr zu lesen. Ich hab früher viel mehr gelesen als jetzt und muss sagen, dass ich deine Aussage verstehe. Meine allgemeine Antwort kann man sowohl auf das Training als auf das Lesen beziehen - mache es in Maßen, sodass du auch noch deinen Spaß dabei hast und steigere dich über die Zeit. Es ist zwar gut Ambitionen zu haben, wenn man beispielsweise mehr lesen oder trainieren will, aber es fällt mir allgemein leichter wenn man klein anfängt und sich hocharbeitet. Vielleicht solltest du etwas weniger lesen fürs erste, sodass dir der spaß daran nicht vergeht. Und wenn du dann mal ein richtig fesselndes Buch liest dann wirst du vielleicht gar nicht mehr aufhören wollen zu lesen :)

Viel Erfolg beim Training und beim Lesen!

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir war das nie so, obwohl ich ca ein Buch pro Tag lese. Das Lesen muss einem Spaß machen, sonst funktioniert es nicht