Buch kaputt. Was kann ich machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
[…] und kann ich da noch was machen?

Ja:

  • es mit Tesafilm von beiden Seiten kleben und Stillschweigen bewahren.
  • es so belassen und Stillschweigen bewahren.
  • ein neues oder gebrauchtes kaufen, aber das defekte Buch bis zum Schuljahresende weiter benutzen.
  • Am Schuljahresende bei der Rückgabe auf den Defekt hinweisen und hoffen, kein neues kaufen zu müssen (sicherheitshalber aber Geld dafür bereithalten).
  • Dich über die Rechtslage informieren, ob man als Schüler für versehentlich beschädigtes Schulmaterial - im Eigentum der Schule - haftbar gemacht werden kann.
  • Alle Maßnahmen in Bezug auf Aufwand und Nutzen gegenüberstellen und den für Dich geeignetsten Weg wählen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  20.06.2023, 23:16

Ich danke Dir Für den ⭐️.

Gruß Matti

Naja hoffen das sie es nicht sehen. Oder beichten.

Aber spätestens wenn das Buch wieder jemand in der Hand hat und merkt das Buch hat eine Macke darf der Vorgänger es ersetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nichts sagen. Blättern in der Regel nicht jedes Buch durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

augsburgchris  24.02.2021, 09:22

Sehr schön, Kinder schon zum Betrug zu erziehen. Klasse Leistung.

Kuhlmann26  24.02.2021, 09:29
@augsburgchris

Da steht doch nichts von Betrug. Der wäre beispielsweise dann gegeben, wenn Justin444 die Empfehlung gegeben hätte, der Besitzer solle behaupten, er hätte das Buch mit dem Riss übernommen.

tesa? manchmal übersehen die sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein kompletter Bücherwurm

Moin,

ich würde einfach die Seite beidseitig mit Tesafilm einkleben. Später wird das Buch bei Abgabe eh keiner kontrollieren. Und wenn doch, dann wwar es eben schon vorher so ;)