Buch kaputt gemacht und nicht bezahlt?

5 Antworten

Hallo.

Die Gemeinde oder Stadt, schicken dir den Vollstreckungsbeamten ins Haus und es wird gepfändet.

Es wird nur 1x geschrieben als Ermahnung , als Mahnung wird die anstehe Vollstreckung angekündigt, + Kosten.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird sicherlich keine öffentliche Steinigung auf dem Schulhof geben. Eventuell musst du zusätzlich etwas bezahlen, was allerdings auch nicht die Welt sein wird. Mach dir nicht so viele Gedanken und genieße die Ferien!

Hallo!

Viel wird da nicht passieren - vergessen kann man immer mal wieder was. Ich nehme an, dass auch bei euch aktuell Weihnachtsferien sind, so würde ich am ersten Tag sobald wieder Unterricht ist das Geld mitbringen, das dieses Buch kostet, mich entschuldigen und die Sache regeln. Sollte kein Problem sein, da würde ich mir keine Sorgen machen :) Ein guter Lehrer versteht alles, was man ihm ehrlich und direkt sagt und jeder kann man etwas vergessen, das ist alles kein Drama -----> entschuldige dich einfach höflich und zahle das Buch am ersten Tag nach den Ferien, dann ist der Käse gegessen. Keine Bange & alles alles Gute für's neue Jahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehme das Geld in die Hand, marschiere zur Schule, bezahle.

Dann passiert NICHTS! 😬😁

Salim807
Beitragsersteller

Wir haben zur Zeit ferien

alarm67  28.12.2018, 17:11
@Salim807

Wenn keine(r) in der Schule ist, kann erst recht nichts passieren, weil keiner zum Arbeiten da ist. Hirn auf "on" stellen!

Also gleich am ersten Schultag bezahlen, gut ist!

Bezahl einfach :)