Ich habe ein Buch geschenkt bekommen, das mir nicht gefällt. kann ich das buch zurück geben habe, wenn ich nur das Buch und sonst nichts habe?

7 Antworten

Ja klar! Demjenigen, der's dir geschenkt hat, kannst du es zurückgeben. Wer sollte dir das verbieten?

Nein, das wird nichts. Für einen Umtausch müsstest du ja wissen, wann und wo es gekauft wurde und das durch den Kassenzettel belegen können.

Entweder du redest ehrlich mit dem Schenkenden oder du akzeptierst den Fehlgriff. Du kannst auch versuchen, das Buch zu verkaufen oder schenkst es oder tauschst es mit jemandem, den es interessiert.

Ich denke mal, du benötigst den Kassenzettel..
Frag doch mal die Person, die dir das Buch geschenkt hat, ob sie den Beleg noch hat..
Aber die tauschen das ohne Kassenzettel nicht um..

Klar kannst du das . Wird sich derjenige , das es dir schenkte , freuen .

Ja klar, wenn der Schenkende es selbst nicht kennt...