Kassenbeleg zerrissen?

3 Antworten

Ohne Defekt/Mangel an der Ware, ist die Rücknahme sowieso reine Kulanz, also freiwillig, kann also mit und ohne Beleg abgelehnt werden. Wenn es um einen Mangel geht, musst du nur den Kauf beweisen, das ginge etwa auch durch einen Bankauszug, der eine Kartenzahlung belegt, oder eigentlich auch einen Zeugen.

LedZeppelin101  23.01.2023, 20:19
Wenn es um einen Mangel geht, musst du nur den Kauf beweisen, das ginge etwa auch durch einen Bankauszug, der eine Kartenzahlung belegt, oder eigentlich auch einen Zeugen.

nein, das geht nicht.

T3Fahrer  23.01.2023, 20:52
@LedZeppelin101

So ist das. Hab ja nicht gesagt, dass das ein Selbstläufer wird, aber juristisch reicht das. Nur weil der Laden was behauptet, muss das nicht stimmen und Gesetz sein.

T3Fahrer  23.01.2023, 21:09
@LedZeppelin101

Notfalls nimmst du dir einen Anwalt. Muss der Laden dann sowieso am Ende zahlen. Wenn sich der Betroffene dann nicht die Mühe machen will das juristisch durchzusetzen, ist das seine eigene Schuld.

Wenn man sonst alles lesen kann, ist das kein Problem. Kannst du ja auch mit Klebeband wieder hinbekommen.

Wenn der kassenzettel lesbar ist kein Problem.