Chef möchte kaputte Blumen bezahlt bekommen?

6 Antworten

Wenn ein Chef seine Mitarbeiter beauftragt, die Pflanzen zu gießen, ist "schlicht und einfach vergessen" keine gute Erklärung. Ich darf bei meiner Arbeit die Dinge, die mein Chef zu meiner Aufgabe macht, nicht vergessen.

Allerdings darf er mir das auch nicht vom Lohn abziehen und das Trinkgeld gehört auch zu deinem Privatbesitz, oder? Ich halte die Drohung für einen rhetorischen Versuch seine Mitarbeiter zu beeindrucken. Die beste Lösung wäre es, sich um die Pflanzen ordentlich zu kümmern. Nur weil er sich nicht an eurem Trinkgeld bedienen darf, könnt ihr seiner Aufgabenzuteilung trotzdem nachkommen.

Nein, er kann euch nur eine Abmahnung ausschreiben. Ich würde etwas anderes vernachlässigen und statt dessen die Blumen gießen, wenn dem Chef das so wichtig ist.

Und was habt ihr geantwortet? Lasst euch das nicht gefallen. Wenn er soviel Wert auf seine Blumen legt, dann soll er jemanden bestimmen, der sich darum kümmert und eben nicht für anderes zur Verfügung steht

Regressforderungen des Arbeitgebers an die Arbeitnehmer scheitern regelmäßig vor den Arbeitsgerichten.

Wenn er so viel Wert auf Blumen- oder Pflanzenschmuck legt, soll er Pflanzen in Hydrokultur anschaffen.