Buch an Freundin geschickt, nicht angekommen?

2 Antworten

1.Klären ob die Adresse korrekt war. Wenn, dann gehe zu Schritt 2, wenn nicht dann:

Solltest du den Fehler herausfinden, was an der Adresse falsch war oder die Adresse existiert. Hat deine Freundin das Klingelschild ordentlich sichtbar angebracht? Wenn nein, hast du schuld und der Absender kann Schadensersatz verlagen. Beträge bis 15€ sind angemessen.

2. Absender Kontaktieren. Der ist dein Ansprechpartner, nicht Dhl/dt Post. Was ist los?

Warum nicht? Kann man mit einem anderen Dienstleister versenden? Kann man evtl. Filialeouting buchen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Zuerst einmal klären, ob der Name und die Adresse der Freundin korrekt im Thalia Bestellprozess angegeben waren.

Falls ja ist Thalia Dein Ansprechpartner.

Ben0482
Beitragsersteller

Und wenn die Adresse/der Name nicht komplett korrekt war?

einandereruser  31.05.2024, 10:05
@Ben0482

Dann war das Dein Problem, weil Du die nötigen Daten wohl nicht korrekt eingegeben hast. Dann wäre es sinnvoll, trotzdem mit Thalia Kontakt aufzunehmen und zu klären, was mit der Retoure geschieht, ob die erstattet wird.

Und dann musst Du entscheiden, ob DU das Buch - mit dann korrekten Daten - neu bestellst.

einandereruser  31.05.2024, 10:50
@Ben0482

Siehe mein vorheriger Kommentar.
Lesen und verstehen.. dann klappt das im Leben.