Buch 12 jährige kindisch?

7 Antworten

Warum sollte das kindisch sein?

Wenn ihr das Buch gefällt, findet sie darin wohl etwas, das ihr guttut...

Einschreiten würde ich nur, wenn ein Kind Erwachsenenliteratur verschlingt, die es auf falsche Fährten bringt... (also negativ beeinflusst).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Nein. Erwachsene Frauen lesen sogar richtigen Schund ("40 Shades of grey" u.ä.)

WhoreOfTime  13.08.2024, 17:14

Es sind sogar 50 Schattierungen.... 😉

Das Buch bist zwar für eine jüngere Zielgruppe, aber es ist nicht kindisch es zu lesen auch wenn man schon älter ist.

Mit 12 IST man noch ein Kind. Das Buch ist durchaus geeignet. Wichtig ist, dass es Spaß macht. Und ich bin über 50 und lese auch mal Kinderbücher, weil ich sie von früher liebe. Z.B. Räuber Hotzenplotz, Heidi, und so weiter. Und da ist nichts kindisch.

LG

Warum soll das kindisch sein. Jeder kann doch lesen was er will. Habe mir auf meinem E Book kürzlich auch ein versehentlich Jugendbuch geladen und es dann gelesen.