BSOD nach Windows Neuinstallation?

2 Antworten

So ein BSOD ist keine angenehme Angelegenheit, aber nicht unlösbar...

ABER: BSOD ist nicht gleich BSOD... sprich erst einmal herausfinden, was die Ursache ist.

Da steht normalerweise immer ein Fehleercode dabei oder zumindest eine Fehlermeldung. Mir ist noch keiner ohne irgendwas untergekommen.

Daraus ergibt sich dann die weitere Vorgehensweise.

Auch die vorherig ausgeführten Aktionen können Hinweise liefern:

Hast du ein Windows Update durchgeführt?
Hast du irgendwas an der Hardware verändert?

Dann muß halt in diesem Zusammenhang mit dem Fehlercode eine mögliche Ursache gefunden werden. In den letzten Tagen schlugen bei mir einige Dell-Rechner in der Firma auf mit BSOD wo ein BIOS-Update die Lösung brachte.

BSOD kann aber auch Probleme mit der Hardware oder einfach nur Kontaktprobleme bedeuten.

Also nicht gleich das OS überschreiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was steht denn da? Da ist immer ein Fehlercode dran.

Und Zurücksetzen ist nicht gleich Neuinstallieren. Großer Unterschied.

Deshalb mit Zweit PC Setup USB erstellen und dann richtig neuinstallieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

NickS747
Beitragsersteller

Ein Fehlercode war nicht da. Ich darf nicht eigenes OS installieren, weil sonst fällt Garantie.

MagicBoss812  06.10.2024, 19:58
@NickS747

Garantie so oder so. Du wirst dann eh nichts anrichten KÖNNEN. Das ist das PROBLEM. Bei einem BSOD ist IMMER ein Fehlercode dabei