Roblox nicht spielen nach Windows Neuinstallation?

SkyKingPX  08.06.2024, 08:10

Hast du auch die Treiber installiert und nicht nur runtergeladen?

AxoSteve
Beitragsersteller

jap habe dafür Driver Booster benutzt

2 Antworten

Versuch mal „cmd“ zu suchen, führe es als Administrator aus und gib diesen Befehl ein.
Er sollte beschädigte Systemdateien reparieren, falls welche nicht funktionieren. Gib bitte auch ein Rückmeldung was nach dem ausführen da steht (Beschädigte Systemdateien gefunden und tepariert/Nichts gefunden)

sfc /scannow
Woher ich das weiß:Hobby

AxoSteve
Beitragsersteller

das habe ich bereits versucht geht leider nicht.

SkyKingPX  13.06.2024, 14:39
@AxoSteve

Driver Booster würde ich nicht empfehlen. Wenn, dann benutze es ein Mal, deinstalliere es und lade danach die Updates von dem Hersteller herunter

Warum hast du dein Windows neuinstalliert? Gab es Probleme mit den Programmen oder gab es Abstürze?

Welches Windows hast du neu installiert, welche Version?

Hast du danach auf der Seite des PC-Herstellers oder des Mainboardherstellers die Hardwaretreiber heruntergeladen und installiert? Und danach dann den Grafikkartentreiber? Welche Grafikkarte hast du?

AxoSteve
Beitragsersteller

Ich habe Windows neu installiert,weil ich keylogger auf meinem PC hatte und so meine Accounts gehackt wurden. Ich habe Windows 10 pro heruntergeladen und aktiviert. Ich habe Driver Booster heruntergeladen und die Treiber für mein Mainboard, Grafikkarte herruntergeladen. ich habe die Radeon RX 570.

wrglbrmpft  11.06.2024, 21:57
@AxoSteve

Installier dein System nochmal neu und bitte lade und installier keinen Driver Booster oder irgendeinen anderen Blödsinn von IObit. Es gibt haufenweise Virenscanner, die die Programme von IObit als Unerwünscht einstufen und löschen.

Vor dem Neuinstallieren lade dir die Hardwaretreiber für dein Mainboard auf der Seite des Mainboardherstellers herunter und kopiere sie dann auf einen USB-Stick. Und wenn dann alle Hardwaretreiber installiert sind, lädst du dir auf der AMD Seite den aktuellen Treiber für deine RX 570 herunter. Findest du auf https://www.amd.com/de/support/download/drivers.html

Die Grafikkarte ist ja aus 2017, also sieben Jahre alt. Hat es denn davor problemlos funktioniert?

AxoSteve
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

ja sie hat perfekt funktioniert. Ich habe zwar keinen guten PC aber trotzdem konnte ich spiele wie cs 2 minecraft usw. spielen.

AxoSteve
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

aber danke ich werde es jetzt probieren und später updaten.

AxoSteve
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Ich habe es jetzt nochmal versucht und alle Windows Updates gemacht. Ich habe es jetzt mit Osu! versucht und wenn ich den PC starte kann ich ganz normal spielen doch wenn ich ein anderes Programm starte kann ich meine Auflösung nicht mehr ändern und ich kriege die Fehler Meldung das jetzt der Microsoft Display Driver benutzt wird. Wenn diese Fehlermeldung kommt kriege ich auch das Problem das bei device manager steht ,,Windows has stopped this device because it has reported problems. (code 43)" dann geht nichts mehr keine Spiele und es dauert auch viel länger bis der Bildschirm antwortet wenn ich meine Maus bewege. Meine Grafiktreiber hab ich auch schon installiert