Brutto netto rechner? Fragen?

4 Antworten

Also der Rechner unter Www.brutto-netto-rechner.info ist der Rechner der so ziemlich genau das ausrechnen was auch die Lohnbuchhaltung ermittelt.

Die Abweichungen liegen maximal bei 10€.

Bratenspeck
Beitragsersteller

Danke bratan

Nicht hundertprozentig, aber eine Abweichung liegt dann meist im niedrigen zweistelligen Eurobereich.

Brutto-Netto-Rechenr aus dem Netz können nie 100% korrekt sein, denn niemand kennt deine Werbungskosten, deine familiären Verhältnisse usw.

Aber es ist ein schon ein ganz guter Schätzwert.

Nein nicht zu 100% aber kleiner Tipp.

Meist verschätzen sie sich und ziehen dir mehr ab, und in Steuerklasse eins bekommst du eh Geld zurück wenn du Steuerausgleich machst.

Von daher hast du mehr als du denkst raus.

Aber du kannst grob damit rechnen ja.

marikas  05.07.2024, 13:52

oder vorher Steuerfreibetrag eintragen lassen, damit das monatliche Netto höher ausfällt

anTTraXX  05.07.2024, 13:57

Der Steuerausgleich wird durch den AG durchgeführt.

Ohne Werbungskosten, außergewöhnlichen Belastungen oder Sonderausgaben gibt es eher selten bis nie Geld zurück