Bruttemperatur?

Ida122333  31.05.2024, 15:45

Motor Brüter oder Flächenbrüter (mit Ventilation oder nicht)?

Livia3dorant
Beitragsersteller

Mitarbeiter (mit Ventilator)

2 Antworten

Je nach Standort des Thermometers unterscheidet sich auch die Temperatur. Es gibt wärmere und kältere Stellen im Brüter.

Ich würde die Thermometer erst mal alle 3 mit einem Fieberthermometer gegen testen.

Den Test habe ich auch Mal gemacht. Alle Thermometer im Haus zusammen gesucht und an einem Ort gestellt. Keines hatte die gleiche Temperatur. Das war schon erschreckend.

Die Brutmaschine hättest vor dem Einlegen der Eier kalibrieren und zwei Tage leer laufen lassen müssen. Jetzt kann man da nicht mehr viel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Livia3dorant
Beitragsersteller

Nehmen die Eier dadurch schaden

Sabrina11  31.05.2024, 19:14
@Livia3dorant

Jede Temperaturschwankung kann sich schädlich auswirken. Pauschal kann dir keiner sagen, welche Schwankung jetzt wie sehr geschadet hat, wenn diese nicht extrem war.

Erstmal so lassen würde ich sagen und beim 2. Tag dann den platz wechseln