Wachteln schlüpfen nicht! (18.Tag)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, ist zwar schon ein paar Monate her aber vielleicht passiert es ja nochmal :) Der 18. Tag ist eig. so weit ich weiß völlig normal. Allerdings sollte es am selben Tag, Notfalls noch am 19.Tag passieren. Schlüpfen die ersten & die anderen erst später weißt das auf eine Fehlbildung hin & das Tier sollte nicht weiter gequält werden und erlöst werden. Vielleicht kannst du ja mal sagen wie es ausgegangen ist.

yohannchiller
Beitragsersteller

Hallo. Sie sind dann am 19-20ten Tag alle Geschlüpft :)

yohannchiller
Beitragsersteller
@SCHNIEEF

kommt warscheinlich etwas spät, aber die Wachteln sind alle ausser 3 (von 24) ausgewachsen und es geht ihnen gt.

Dass Küken mal etwas später schlüpfen, kann schon einmal vorkommen. Jedoch bin ich in der Hinsicht wenig erfahren und würde dir den Rat geben, die Frage mal auf http://www.vogelforen.de/ zu stellen.