Brutale mittelalter filme?

5 Antworten

recht gut gefallen hat mir (trotz brutalität) die serie "vikings", weil sie bei der unvermeidlichen action eine menge realismus gezeigt hat.

ich mag brutalität nicht, wenn sie selbstzweck ist. aber wenn welche mit dem schwert kämpfen und einen hieb abbekommen, ist das eben nicht so harmlos, als wenn sie sich beim kartoffelschälen in den finger schneiden.

dazu eine super musik, tolle stimmungsvolle bilder von norwegen und den schottischen highlands - und viel verständnis für eine seltsame zivilisation, die im mittelalter einiges bewegt hat.

SilvaBeast
Beitragsersteller

danke dir :)

Ironclad

Braveheart

Black Death

Königreich der Himmel

Die Säulen der Erde

Sind aber alle ab 16, Ironclad ist der brutalste...

SilvaBeast
Beitragsersteller

black death und breavheart kenn ich sind geile filme 👍 und danke für die andern vorschläge :)

Game oft thrones, ist zwar ne Serie aber ja..

SilvaBeast
Beitragsersteller

geht auch danke :)

Flesh and Blood

definitiv einer der härtesten und spannendsten Mittelalterfilme

sehr, sehr sehenswert !

SilvaBeast
Beitragsersteller

werd ich mir dann glei angucken 👌

Torrnado  03.01.2016, 00:41
@SilvaBeast

oh ja ! tu das ! Du wirst begeistert sein, da bin ich mir sicha  :)

SilvaBeast
Beitragsersteller

danke dir :)👍

Torrnado  03.01.2016, 00:32
@SilvaBeast

hab ich doch hammagerne gemacht ! ich freue mich imma, wenn ich helfen kann  :)

Herr der ringe is zwar ab 12 aber echt gut

SilvaBeast
Beitragsersteller

hab ich gestern erst wieder geguckt aber danke :)