Ist der Film From Dusk Till Dawn brutal für mein Alter?

4 Antworten

Ja, einer der brutalsten Filme seiner Zeit.

Aber die meisten in Deutschland erhältlichen Fassungen sind stark geschnitten.

FresherKnilch  22.05.2020, 15:55

Stimmt. An die Uncut Version zu kommen ist gar nicht so einfach, weil selbst dort unterschiedliche Versionen kursieren. Wäre nicht so tragisch, wenn die Zensur nicht auch Teile der Handlung weggenommen hätte.

FresherKnilch  22.05.2020, 16:21
@verreisterNutzer

Nein, ich habe bereits 2 verschiedene "Uncut" Versionen besessen. Das Problem ist nicht, an eine 18+ Version zu kommen, sondern an die tatsächliche Uncut.

verreisterNutzer  22.05.2020, 16:23
@FresherKnilch

Wenn man lesen kann sollte es nicht allzu schwer sein, denn auf dem Cover prangert der UNCUT-Schriftzug.

verreisterNutzer  22.05.2020, 16:29
@FresherKnilch

Mich würde tatsächlich interessieren, welche angeblich geschnittene Uncut-Fassung das gewesen sein soll...🤔

verreisterNutzer  22.05.2020, 16:32
@FresherKnilch

Außerdem, wer FSK18-Medien auf Amazon kauft, ist mMn selbst schuld. Die fünf Euro extra pro FSK18-Titel sind rausgeschmissen Geld.

Bad boys war auch ab 18 und wurde auf 16 heruntergestuft.

Mit Sicherheit auch nur, weil er gekürzt ist. Das ist bei einigen Filmen so. Und selbst eine FSK 18 Versionen sind auch oft gekürzt.

"From Dusk Till Dawn" ist aber ein ganz anderes Kaliber. Da fliesst eine menge (sinnloses Blut), weil so die beiden ersten Hauptcharaktere genau gezeigt werden.

Trotzdem ein genialer Film. (Meiner Meinung nach.) Vor allem, weil der Film selber sich nicht so ernst nimmst.

Ob du den Film allerdings sehen darfst, sollten deine Eltern entscheiden.

Er ist verstörend und erschreckend. Brutal reicht nicht.

Super, guter Film! Schaue Dir die Version ab 16 an, ... da fehlt etwas, aber dann weißt Du, worum es geht :-)

EmmaLyne  25.05.2020, 12:11

Da fehlen die besten Szenen.

FresherKnilch  22.05.2020, 15:54
da fehlt etwas

Das ist wohl gehörig untertrieben. Ganze Handlungselemente sind dort rausgeschnitten worden. Da steckt auf einmal ohne Grund ein Messer in der Hand von Tarantino und keiner weiß wieso.

Der einzige Film bei dem wohl noch drastischer geschnitten wurde, ist "Man of War".

metalfreak311  22.05.2020, 17:53
@FresherKnilch

Vergiss nicht "Nightmare Concert" von Fulci, da fehlen annähernd 25 Minuten bei einer Gesamtspieldauer von 89.