Brust/Warzenvorhof schmerzt?

3 Antworten

Das könnten Wassereinlagerungen sein, eine typische Nebenwirkung der Pille.

Leider führt die Pille nicht zu einem echten Brustwachstum, sondern höchtens zu Wassereinlagerungen, die spätestens nach dem Absetzen wieder verschwinden, das Bindegewebe schädigen und manchmal sogar schmerzhaft sein können. Die Pille kann sogar das natürliche Brustwachstum ausbremsen, da sie so tief in den Sexualhormonhaushalt eingreift. Bei manchen findet das natürliche Brustwachstum noch bis Anfang 20 statt, ging z.B. einer Freundin von mir so.

Falls du die Pille nimmst, um größere Brüste zu bekommen, würde ich sie möglichst schnell wieder absetzen...

Kann schon sein das das von der Pille kommt. Die Pille verursacht ja häufig Wassereinlagerungen, unter anderem ja auch in den Brüsten. Dein Körper muss sich ja erst mit der Pille abfinden und dran gewöhnen, das braucht schon ein bisschen Zeit.

Kann also sein das sich alles wieder normalisiert, kann aber auch sein das deine Brüste davon etwas wachsen.....und es könnte allerdings auch sein das du die Pille nicht gut verträgst, dann solltest du sie vielleicht wechseln...aber das müsstest du dann mit deiner Frauenärztin abklären

Welche Pille nimmst du denn wenn ich fragen darf?

LG Nele

Die Pille enthält die Hormone Östrogen und Gestagen ; so könnten sich Spannungs - gefühle erklären lassen . Das Fettgewebe würde sich wahrscheinlich erst mit der Zeit durch Gewichtszunahme bzw. die Ernährung vermehren .

Woher ich das weiß:Recherche