Brustwachstum durch anti Baby Pille?

6 Antworten

Die Pille KANN bewirken, dass Deine Brüste größer werden. ABER: Wenn dies geschieht, nimmst Du insgesamt zu. Denn die weibliche Brust besteht vorwiegend aus Fettgewebe und es wäre das erste Mal, dass diese Fettanreicherung nur in der Brust erfolgt. Sei doch zufrieden mit Deiner Oberweite!!! Glaub mir, jede Frau bildet in der Gesamtheit ihres Körpers eine Einheit und wenn die Brüste wie Ballons vorstehen, sieht das unnatürlich aus. SEHR, sehr viele Männer lieben übrigens kleine Brüste! Alles andere ist Klischee.

Die Brüste wachsen - wenn überhaupt - nur aufgrund von Wassereinlagerungen - fraglich ob man das will?! Zudem verschwindet dieses Effekt auch schon nach kürzester Zeit wieder.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung und keine kosmetische Operation!

Du bist 14 Jahre jung. Das ist meiner Meinung nach viel viel viel zu früh um mit der Pille zu beginnen. Ich selbst habe damals (leider!) auch die Pille genommen. Das erste Mal mit 18 Jahren. Selbst das ist zu früh.

Mit 14 Jahren bist du noch mitten in der Pubertät. Stell dir doch mal vor was die Pille dir alles kaputt machen kann. Dein Vorhaben wird sicherlich nicht ohne "bleibende Schäden" vorüber gehen. Vorallem nicht wenn du so bald damit beginnst.

Wenn du dann mal soweit bist und dir eine Verhütungsmethode suchen möchtest - ja auch dann sollte die Pille nicht die erste Wahl sein.

Ich meine die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Nebenwirkungen sind hier an der Tagesordnung. Da hilft auch kein Pillenwechsel oder "abwarten".

Und jetzt sag mir - wieso sollte man sich dies antun wenn es auch andere (zudem sicherere) Verhütungsmethoden ohne Nebenwirkungen gibt?

Ich jedenfalls habe mich nach jahrelanger Einnahme bewusst gegen die Pille entschieden und bin nun glücklicher.

Lg

HelpfulMasked

Die Brüste sind dann während du die Pille benutzt ein bisschen geschwollener. Aber wenn du sie absetzt, dann kann es passieren, dass sie ganz schlaff und hängig sind. Hab ich schön öfter gesehen, leider :\

Dass die Brust bei manchen Frauen größer wird, ist eine Nebenwirkung von vielen Pillen und wird in den meisten Fällen durch Wassereinlagerungen verursacht, die nach wenigen Wochen bis Monaten wieder verschwinden. Ich habe mir auch sagen lassen, dass das gar nicht so angenehm ist, weil die Brust dann sehr spannt und schmerzempfindlich ist. Wünsch dir das besser nicht.

Du bist erst 14; deine Brust wird ganz von selber noch auf natürlichem Weg wachsen.

Es kann zu Wassereinlagerungen in der Brust kommen, dadurch wird sie größer.
Dadurch "wächst" die Haut auch auf Dauer mit
Setzt du sie wieder ab, geht die Wassereinlagerung wieder zurück und es kann zu "Hängebrüsten" kommen.

Oder du nimmst allgemein zu und dadurch wächst die Brust.

Mit 14 hat kaum ein Mädchen natürlich große Brüste, sondern nutzt meist Push-Up BH's.

Ich habe mit 17 plötzlich noch eine Körbchengröße mehr bekommen. Also abwarten und der Pubertät ihren Lauf lassen.

Zudem können wir dir hier nicht wirklich eine Pille empfehlen, denn dein Arzt wird eine passende verschreiben. Informiere dich vorher über die Pillen der 3./ 4. Generation und bitte den Arzt, dir eine Pille mit "geringerem" Thrombose-Risiko zu verschreiben.

LG