Kann ein Hausarzt die Pille verschreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kann jeder Humanmediziner, egal ob Hausarzt, Kardiologe, Hautarzt oder Frauenarzt, die Pille verschrieben. Ob der Arzt dies macht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke nicht denn das gehört nicht zu seinem Fachbereich. Da die Auswahl wahrscheinlich auch groß ist sollte das auch ein Facharzt tun um das richtige auszuwählen und gegebenenfalls anscheinend die Kontrolle durch führen zu können. Bei der Einnahme von Hormonen wird ja regelmäßig eine Kontrolluntersuchung durch geführt, das könnte der Hausarzt ja gar nicht.

Ich würde sagen ja, das kann er.

Er kann dir aber auch eine Überweisung zum Frauenarzt geben.

Ja, das macht mein Hausarzt auch.

Ob ers kann, weiß ich nicht *grins* - aber er "darf" es.