Brustmuskel wackelt beim springen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Brustmuskeln haben schon immer beim Laufen oder Springen "gewackelt", nur hattest Du da vom Training keinen Muskelkater, sodass Du es nicht gemerkt hast. Je mehr Du trainierst und je größer Deine Muskeln werden, desto mehr wird die Brust in bestimmten Situationen "wippen". Warum? Weil der Muskel in dem Moment nicht angespannt ist und die Masse dann bei der abrupten Vorwärtsbewegung gegen die Schwerkraft schwingt und dann von der Schwerkraft wieder nach unten gezogen wird. Ist ganz normal, wird niemals weggehen, es sei denn Du hast sehr, sehr flache Brustmuskeln. Alles Gute. LG

Ist bei mir auch so, Seitdem ich trainiere. Ka woran das liegt, vllt einfach an massiver Muskel und mehr Masse oder ist sie wirklich einfach weicher oder so geworden. Keine Ahnung, aber ich finds persönlich iwie cool, da komm ich mir athletischer vor xDD

Hallo. Was die Schmerzen angeht, tippe ich mal eher auf Muskelkater..?

Hast du mal deinen Körperfettanteil wirklich gemessen? Für mich klingt das - tschuldige - eher etwas nach Fett als Muskeln. Jeder setzt an einer anderen Stelle Fett an. Bei den meisten Männer kommt zuerst der Bauch, gibt aber auch welche mit Neigung zum "Knabenbusen".

Natürlich wiegst du für deine Größe nicht gerade viel. Mach einfach mit dem Training weiter und das Problem wird sich schon legen.

das ist normal... das sollte auch so sein... aber hat man denn bei den maßen brustmuskeln?

StheVoid
Beitragsersteller

Ich trainier eig nicht regelmäßig. Habs gestern seid langer Zeit mal wieder gemacht

Vielleicht ist eine Rippe verletzt. Wenn du weiterhin Schmerzen hast, dann lieber Mal zum Arzt gehen.