Ist das (Bilder) eine gute, wirksame Brustmuskel Übung?

Brustmusklen übung - (Computer, Gesundheit, Körper) Brustübung - (Computer, Gesundheit, Körper) Muskeln - (Computer, Gesundheit, Körper)

7 Antworten

Das sind "Fliegende". So wie du sie machst nutzen sie allerdings recht wenig. Entscheidend ist hierbei die Dehnung der Brustmuskulatur am Ende der Bewegung. Diese ist bei dir nicht gegeben. Kaufe dir eine vernünftige Trainingsbank. Auf einem weichen Sofa zu trainieren ist ein no-go und auch für den Rücken nicht sehr gesund, weil man zu stark einsinkt. Besonders mit schweren Gewichten.

Diese Übung ansich ist ziemlich effektiv, allerdings nur bei korrekter Ausführung -> kein Hohlkreuz, Arme bei der Abwärtsbewegung nicht strecken und bei jeder Wiederholung Handgelenke gerade lassen und die Arme immer in Brustlinie halten. Wenn man dich von rechts oder links betrachtet, müssen Arme und die Brust in einer Flucht liegen.

Beim Belasten versuchen, die Brustmuskeln anzuspannen.

Hallo! In der Tat kannst Du so Brustmuskeln und Trizeps recht gut trainieren. Ergänzend dazu oder auch alternativ erfüllen Liegestütze den gleichen Zweck. Aber hoffentlich machst Du noch andere Übungen . schon um Dysbalancen zu vermeiden.

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Und nie die Beine vergessen! Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dips zwischen zwei Bänken o. ä. sind ebenfalls gut oder Bankdrücken.

Wichtig! Harte schmale Unterlage nehmen wo nur das kreuz aufliegt sonst machst dur dir das Kreuz und die Ellenbogen kaputt. Die Übung nennt sich Flyings oder Fliegende

Eine gute Übung wäre noch Überzüge. Trainiert die oberen Brustmuskeln , Lat und Trizeps siehe Bild: So eine schmale Bank wie im Bild bräuchtest du!!!

http://www.bodybuilding-abc.de/files/bodybuilding-abc/images-uebungen/ueberzuege1.jpg