brustkrebs einzelne metastase?

3 Antworten

Nun ich bin kein Facharzt, aber so viel ich weis, solange der der Krebs nicht steut also an anderen stellen noch auftaucht. Kann man ihn gut behandeln. Mit rausschneiden also entfernen und mit Chemo. So dass alle Krebszellen absterben. Die Heilungschancen sind gut.

Deine Mutter braucht dich nun mit Positiver Energie und sie will dich nicht zu sehr beunruhigen oder ängstigen.

Ich weiss auch nicht wie alt du bist. Aber vergiss nicht deine Jugendzeit zu geniessen. Denn das wäre für mich als Mama das schlimmste, dass meine Kinder nur noch traurig und ängstlich wären. Diese Zeit verlieren würdest.

Was du schreibst, hört sich so an:
bei der Nachuntersuchung (Röntgen oder CT?), wurde gesehen: da ist noch ein Rest vom Tumor und auch eine Metastase in einem Lymphknoten.

Diese beiden Dinge sollen nun operativ entfernt werden. Das dürfte eine kleinere Operation werden als die erste.

Aber das ist nur meine Vermutung. Genaueres kann dir ein Arzt des Krankenhauses sagen, der die Nachuntersuchung kennt.

Laut den Erklärungen, die ich bekommen habe, als meine Mutter das hatte, ist es so, dass Krebszellen, die vom Tumor her wegwandern, sich in den Lymphknoten sammeln. Von dort aus würde dann ein neuer Tumor herauswachsen. ... deshalb müsse man alle befallenen Lymphknoten entfernen.

... aber, Arzt bin ich auch nicht.