brummen über 3.5mm anschluss vom fernseher?

2 Antworten

stecken der fernseher und das soundsystem in der gleichen steckdose?

falls nein, ist hier der grund zu suchen. falls ja, würde ich sagen, ist es eine erdungsverschleppung über die antenne.

mein tipp: ein sogenannter groundloop isolator. das ding ist wie ein trafo. ein- und ausgang sind elektrisch von einander getrennt.

einziger wehrmutstropfen: du musst deine quelle ein wenig lauter drehen, wegen dem leistungsverlust.

lg, anna

Ist wohl deine Elektroinstallation nicht richtig geerdet?

Du kannst auch versuchen deinen Elektrostecker einmal umzudrehen. Vielleicht hilft es ja ...

TheRiderGaming
Beitragsersteller

finde ich aber doch sehr seltsam, ich habe den verstärker schon an etliche geräte angeschlossen, über Bluetooth boxen, laptops, tablets, smartphones, radios, spielekonsolen.. selbst an einen nicht geerdeten, steinalten plattenspieler, und noch nie war das brummen so schlimm.

Welcher stecker ist gemeint? der fernseherstecker oder vom verstärker?

TheRiderGaming
Beitragsersteller
@herja

einfach gesagt, beide stecker sind hinter einem schrank versteckt, in einem dicken kabelsalat. Also es dauert an den jeweiligen stecker zu kommen. wäre schon hilfreich zu wissen welcher es am ehesten wäre.

herja  08.05.2021, 14:37
@TheRiderGaming

Das weiß leider keiner vorher, ohne deine Anlage messtechnisch zu überprüfen. Ein Elektriker kann das, muss aber vermutlich auch alles ausbuddeln.

Das ist auch nur eine Vermutung, weil sich so schön ähnliche Probleme gelöst haben. Eine Garantie gibt es nicht.