Was ist das für ein Brummgeräusch an meinem Fernseher?

3 Antworten

Evtl. wurde bei der Herstellung ein Teil nicht richtig befestigt oder irgendwo wurde eine Gummiunterlage vergessen.
Nimm die Garantie in Anspruch, bevor du da selber dran rumbastelt und evtl. die Ansprüche verlierst.

Ich kenne dieses Problem,ich habe es an meinem Radio(auch Grundig).Versuche doch mahl den Bass etwas runter zu stellen.Das Problem ist ein Vibrieren des geheuses,oder anderen Bauteilen, wenn das nicht geht versuche den Klang etwas häller zu mache dumpfe Klänge erzeugen viel Bass.

Das Problem habe ich auch an meinem Fernseher besonders wenn das Bild viel helle Farben enthält aber ich habe die Lautstärke am Fernseher einfach leiser gemacht aber die Lautstärke am receiver lauter und somit ist das brummen so gut wie weg

ninagoesabroad
Beitragsersteller

Das geht bei mir leider nicht, weil ich Netflix und Spotify über HDMI von meinem Macbook übertrage

Bodybuilder1993  14.03.2016, 17:59

Aso :/ dann wüsst ich leider auch keine Lösung außer du machst dein Bild vllt etwas dunkler den die Helligkeit des Bildes verstärkt das Brummen bei mir zumindest etwas

nochsoeiner25  15.03.2016, 04:38

Das klingt sehr nach Intercarrierbrummen.
Ist der Receiver über den Antennenanschluss (runder Koaxialstecker) mit dem Fernseher verbunden?
Wenn ja, dann versuche mal den Fernseher über SCART oder Chinch(RCA) mit dem Receiver zu verbinden.