Bruder traut sich nicht allein Auto zu fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann zwar schon sehr gut fahren, aber vielleicht geht ihr mal auf einen Trainingsplatz, wo alles sehr überschaubar ist und du lässt ihn allein fahren, aber in der Sicherheit, dass du nur ein paar Meter entfernt stehst.

Oder du fährst vor ihm und er folgt dir erstmal.

Ansonsten gibt es Fahrlehrer, die auf Angst beim Fahren spezialisiert sind. Vielleicht muss er nicht nochmal Fahrstunden nehmen, aber könnte da eine Sprechstunde bekommen.

Er schafft das schon, viel Erfolg!

sevenup250
Beitragsersteller

Dass mit dem Übungsplatz und dem Folgefahren werde ich definitiv ansprechen, wäre selbst nicht drauf gekommen, Danke!

Wie lang hat er denn schon seinen Führerschein? Je mehr Übung er hat, umso sicherer wird er

sevenup250
Beitragsersteller

Zwei Monate, du hast recht, es braucht wahrscheinlich noch Zeit

marcelgr  16.03.2021, 23:57
@sevenup250

Das wird schon. Vor allem bekannte Strecken wie zur Arbeit sollten bald kein Problem mehr sein

Dann sollte er nochmal ein paar Fahrstunden nehmen um mehr Sicherheit zu bekommen

Christoph987  17.03.2021, 09:28

Da fährt er aber auch nicht alleine...

Christoph987  17.03.2021, 09:40
@Idris164

Er muss sich einfach mal trauen. Er kann ja fahren, da wäre eine Fahrstunde rausgeschmissenes Geld.