Bruder raucht Eltern wissen nix?

10 Antworten

Wenn du dir Sorgen machst, sag ihm das. Ansonsten geht es Dich nichts an. Es Deinen Eltern zu sagen, würde niemandem was nutzen. Er würde es nur besser verheimlichen, Deine Eltern wären sauer und an die Beziehung zwischen dir und Deinen Bruder will ich dabei garnicht denken.

kami1a, UserMod Light  06.10.2016, 21:45

Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben. da geht es mich schon etwas an wenn mein Bruder raucht.

Ich finde, dass Geschwister immer zusammenhalten sollten...
Er ist alt genug, um zu wissen, dass rauchen schädlich ist. Es ist seine Sache. Zu dem würde es nur unnötigen Ärger und Stress bringen, wenn es deine Eltern erfahren würden. Dran ändern könnten sie sowieso nichts...

welox  04.10.2016, 17:46

Glaub mir... Meine Eltern haben es mir damals auch verboten... Man kommt immer irgendwie an Kippen... Sie können ihn schliesslich nicht 24/7 beobachten...

verreisterNutzer  04.10.2016, 17:44

Also ja ich finde es auch doof meinen eigenen Bruder zu verpetzen (mach ich auch nicht) aber meine Eltern können schon was daran ändern ;) immerhin können sie NOCH über ihn bestimmen.

Manioro  06.10.2016, 21:00
@verreisterNutzer

"bestimmen dürfen" und "bestimmen können" ist für Eltern mit 16 jährigen Jugendlichen ein erheblicher Unterschied.  Theoretisch können sie es ihm verbieten. Praktisch hat das Verbot eigentlich kaum Wirkung. Mach dir nicht zu viel Hoffnung.

Sage es auf keinen Fall euren Eltern. Auch wenn er noch nicht volljährig ist und es eigentlich noch nicht darf, ist er alt genug um zu wissen was er macht. Würdest du es deinen Eltern sagen, würde er dir so schnell nicht mehr verzeihen.

Erkläre ihm wie das mit dem rauchen ist und das es unwarscheinlich ist das es bei hier und da mal rauchen bleibt und was passieren kann wenn man regelmäßig raucht.

Und das er sich das gut überlegen sollte. Ansonsten halte dich da raus. Es ist als bruder nicht direkt deine aufgabe alles an die eltern zu verpetzen.

Zur not haste noch was im ärmel wenn er dir mal blöd kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Lass ihn. Wer verpfeift schon den eigenen Bruder? Ausserdem ist es seine Sache, ob er raucht oder nicht, und du wirst ihn kaum davon abbringen können.