Bruder raucht was tun?

5 Antworten

Hallo Serfur,

es kommt ganz auf dein Alter an. Wenn Du gleichaltrig oder gar älter bist, könntest Du versuchen mit deinem Bruder zu reden. Wenn Du jünger bist, wird er höchstwahrscheinlich (aber nicht unbedingt) aus Stolz nicht auf dich hören.

Es deinen Eltern zu erzählen halte ich für keine gute Idee. Das könnte zu bösem Blut zwischen Dir und deinem Bruder führen. Deine Eltern werden es früher oder später sowieso herausfinden. Vor allem deine Mutter. Frauen haben da ein Gespür wie Trüffelschweine. :)

Das ist auch etwas womit Du deinem Bruder natürlich warnen könntest. Und das einzige was Dir bleibt: Eine Warnung an deinen Bruder zu richten. Denn ohne seine Einsicht ist absolut alles was man macht umsonst.

MfG

Bla©k Widowmaker (seit 15 Jahren trockener Tabakoholiger)

Sag ihm, er soll damit aufhören und drohe die Eltern zu informieren. Wenn das nicht hilft, hilft sowieso nichts. Ist letztlich seine Gesundheit und seine Entscheidung, wie er zu religiösen Regeln steht.

Wirklich verpetzen könnte eurem Vertrauensverhältnis schaden.

Nein. Ich würde mich daraus halten.

Es ist seine Sache ob er raucht oder nicht und du würdest nur unnötigen Stress mit ihm bekommen.

Du kannst ihn ja vielleicht mal dran erinnern dass das in eurer Religion eine Sünde ist. Auch wenn ich denke dass im das egal seien wird.

Lass es es ist seine entscheidung ! Und die religion ist oft eine ausrede um menschen was aufzuzwingen Ab 18 dürfte er es..

Es gibt genug sachen die man nach der religion nicht tun darf oder sollre und trotzdem wird es gemacht.

In welcher Religion ist Rauchen eine Sünde?

Serfur55
Fragesteller

im islam

Userhm  23.05.2018, 18:44

Danke für die Info.

Userhm  23.05.2018, 18:47

...und warum rauchen dann so viele Moslems?

Serfur55
Fragesteller

es ist doch wie mit dem Kopftuch tragen. Viele machen es viele nicht.