Bruder mit Autismus schlägt?

2 Antworten

Lasst euch von einem auf Autismus spezialisierten Psychater oder einem Autismus-Kompetenzzentrum beraten!

Im bestimmten Fällen werden Medikamente gegeben (Ritalin, Medekinet) eingesetzt, die die Reizverarbeitung im Gehirn beeinflussen, aber das muss sehr sorgfältig überlegt werden. Nicht in allen Fällen ist das sinnvoll. ich würde solche Medikamente niemals von einem gewöhnlichen Haus- oder Kinderarzt verschreiben lassen sondern nur von einem Neurologen oder Psychater!

Schafft im gute Rückzugsmöglichkeiten. Das könnte z. B. ein dunkles Zelt in seinem Zimmer sein. Vielleicht kann er sich auch in einer Hängematte gut entspannen.

Prüft mal ob die Aggressionen im Zusammenhang mit Reizüberflutung (sensory overload) oder sonstigen speziellen Situationen auftreten.

batzzzzz
Beitragsersteller

Wow das war wirklich sehr sehr hilfreich , danke soo sehr !! <3

Aleqasina  09.08.2021, 14:32
@batzzzzz

Ich wünsche euch viel Erfolg! Und einem Bruder wünsche ich besonders, dass er immer Möglichkeiten findet, seine Bedürfnisse erst einmal selbst zu erkennen und dann auch veständlich zu machen. :-)

Unbewusst461  06.08.2021, 16:26

Sehr hilfreiche Antwort-danke!

Hausarzt ansprechen, Beratungsstelle...