Bruder isst immer alles weg

13 Antworten

warum kauft ihr nicht einfach mehr, wenn der Bedarf da ist? Ein 6er Pack Langnese Wassereis ist im Supermarkt auch wesentlich günstiger als ein Einzeleis. Dann macht man halt mal 5 Packs davon ins Gefrierfach. Wo ist das Problem?

Dazu hatte ich auch immer einen gefüllten Süßgkeitenschrank, und wenn was zur Neige ging, wurde rechtzeitig auf Vorrat gekauft. Das Problem scheint mir eher, dass es bei euch wohl nur "hin und wieder leckere Sachen" gibt.

Rede mit deinem Bruder, dass du auch was möchtest, und jemand von euch abwechselnd künftig beim Einkauf dabei sein muss, damit mehr leckere Sachen da sind, die für alle reichen.

blabla8151  07.09.2020, 05:19

Nicht jeder hat eine ganze Etage um Essen zu lagern. Wir sind ein 6 Personen Haushalt und meine Geschwister/Vatet essen teilweise auch 5 Stieleis pro Tag..Wir kaufen einmal die Woche ein. Von Nui z.B. bräuchten wir dann 10 Packungen...

Wie alt ist denn dieser Bruder?

War er immer schon so ein Schlinger oder hat er sich das erst in letzter Zeit angeeignet? Könnte es sein, dass er nicht ganz gesund ist, dass der Problem mit seinem metabolischem Stoffwechsel hat ... oder steht er zur Zeit sehr unter Stress (es gibt sogenannte Stressesser, vielleicht ist er einer?)

Du selbst kannst nicht viel dagegen machen, wenn ein Gespräch in entspannter Atmosphäre nicht helfen sollte, dann hast du nur die eine Möglichkeit:

Nimm dir deinen Anteil von diesen Dingen und verpacke sie in einem entsprechenden Behälter und schreibe deinen Namen darauf.

Deine Eltern müssen sich um ihr Recht selbst wehren, da solltest du dich nicht engagieren ...nicht einmischen ...!

Ich schlage vor, das Taschengeld zu erhöhen und dafür das abzuziehen, was ihr wegfuttert.

Das Problem habe ich auch mit meinem kleinen bruder. Mein vater teilt die sachen jetzt sogar auf aber er geht sogar an meine sachen dran. Ich verstecke die sachen dann immer in dem gefrierschrank im keller und in den töpfen und sage meinem papa er soll die sachen bitte da lassen, er versteht das auch. Versuch du das vielleicht auch mal , viel Glück :)

Hey

  1. Fächer für jeden einzelnen im Kühlschrank(für „leckere Sachen und so“
  2. Mit ihm am Essenstisch mit der ganzen Familie drüber reden.
  3. Gegebenenfalls keine „Leckereien“ kaufen, als Bestrafung, dann merkt er, dass nichts nachgekauft wird, wenn er so isst. (Die älteren können sich ja selbst aufm weg nach Hause für sich selber was spontan kaufen.
  4. Zusehen wie er später dick wird.