Bruder hat herzstechen?

Erdbeermuesli  10.07.2024, 00:31

War es direkt nach dem aufwachen?

selinaxq
Beitragsersteller

ja

4 Antworten

wie hier einige schrieben, kommen solche Schmerzen meistens von der Wirbelsäule oder vom Magen. Das sollten sich ein orthopädische Ärzte und ein Gastro-Entologen anschauen

Wenn im KH nichts festgestellt werden konnte, wird's vermutlich von Muskelverspannungen kommen. Die sind typisch für einen solchen Schmerz. Für Betroffenede fühlt es sich wie Herzstechen an dabei sind es verspannte Rückenmuskeln die aufs Zwerchfell drücken.

Wenn du dir aber wirklich unsicher bist, ist es im Zweifelsfall immer eine Möglichkeit den Rettungsdienst anzurufen und um Rat zu fragen bzw eine Einschätzung ob eine medizinische Behandlung notfalls sofort nötig ist.

Ich hatte das auch schon öfters direkt nach dem Aufstehen. Jedes Mal Krankenhaus, Untersuchung von A bis Z und jedes Mal war es so, dass ich mich verlegen hatte. Das sind - primitiv ausgedrückt - Rückenschmerzen, die man als Herzschmerzen wahrnimmt

Wie genau sind die Schmerzen denn? Der Magen liegt genau zwischen der Brust und kann diese Schmerzen verursachen, ebenso eine Brustwirbel Blockade.

selinaxq
Beitragsersteller

ich weiß es leider auch nicht genau, er fasst ganze zeit an sein Brust an, muss nach jedem Satz atmen und redet langsam. Er kann auch nicht stehen bzw. sich bewegen weil sein brust weh tut und hat herzstechen

sansarah  10.07.2024, 00:36
@selinaxq

Aksi laut dem EKG ist mit den Herzen alles in Ordnung. Diese weiteren Möglichkeiten gibt es noch. Er soll morgen zum Hausarzt