Bruder hasst mich wegen Streit?

6 Antworten

Ich kann verstehen, dass es kacke ist mit einem geliebten Menschen Streit zu haben, aber was du tust, ist in meinen Augen völlig falsch.

Dadurch wird er lernen, dass er sich alles erlauben darf und du die Konsequenz für deine Konsequenz ziehen und dich für die Konsequenz entschuldigen musst. Er hat einen Fehler gemacht. Nicht du hast den Fehler gemacht, sondern er. Er hat dein Zimmer verwüstet.

Du hast dies nur unterbunden und das ist kein Fehler. Du kannst dich lediglich dafür entschuldigen, dass du vielleicht etwas grob warst, aber mehr Gründe gibt es nicht.

Wenn du das Verhalten, die Schuld auf dich zu ziehen immer machst, wird man dich ausnutzen. Dabei rede ich nicht nur von deinem Bruder.

Und wie die anderen schon schrieben: Das wird wieder. Er macht jetzt auf trotziges Kind. Nicht mehr nicht weniger. Das ist er mit 12 halt auch noch - und leider viele
Erwachsene auch noch.

Er ist 12 Jahre alt und somit am Anfang der Pubertät. Ich habe eine Schwester im gleichen Alter und manchmal ist sie auch sehr anstrengend. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Du hast dich ja schon entschuldigt. Geht euch am besten aus dem Weg und irgendwann ist der jleine Streit schon wieder vergessen

Ein mal entschuldigen reicht völlig. Hab auch nen kleinen Bruder. Wenn man dem so hinterherrennt kriegt der sich erst recht nicht ein. Ich meine, er ist schuld, wenn er so ein Mist macht, muss er mit Konsequenzen rechnen. Er ist ja jetzt nicht vier sondern zwölf! ;)

Er hasst Dich nicht. Er ist sauer auf Dich, beleidigt, was auch immer. Gib ihm Zeit, das renkt sich wieder ein.

Keine Sorge er hasst dich nicht. Nach paar Tagen wird er dir vergeben. Ich habe ein Zwillingsbruder und bei uns war es ebenfalls so. Nach 30 Minuten hat er mit mir geredet.