Bruch Rechnung Aufgabe?

2 Antworten

Ist die Aufgabe:

 ?
Dann kannst Du daraus eine Gleichung machen:

 Und diese lösen:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Computer Science

idkwhy58
Beitragsersteller

Danke

Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll...

... sein und du suchst den passenden Wert für „Antwort“. [Du hast dich da leider etwas unpräzise bzw. unverständlich ausgedrückt. Ich hoffe aber, ich habe dich trotzdem richtig verstanden.]

Dazu kann man zunächst einmal mit „Antwort“ multiplizieren. [Es ist meist blöd, wenn die Variable, nach der man auflösen möchte als Divisor oder im Nenner eines Bruches auftritt. Dementsprechend sollte man dann zunächst entsprechend multiplizieren, um die Variable von dort wegzubekommen.]

Nun kann man durch 2 dividieren, bzw. dazu äquivalent mit 1/2 multiplizieren, um „Antwort“ allein auf der rechten Seite stehend zu bekommen.

Also... Antwort = 1/4