Bruch in Word wird automatisch kleiner (Schriftgröße)?

1 Antwort

Das liegt halt dran, dass die Formeln dann automatisch in den "Inline"-Modus gesetzt werden, wo die Darstellungen von z.B. Brüchen etc. anders aussehen.

Die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, ist halt deinen übrigen Text im Formelmodus zu schreiben und dann entsprechend nichtkursiv darzustellen. Da kannst dann aber eben die Schriftarten nicht variieren, sodass es dann vielleicht nicht so schön zum übrigen Textbild passt.

Was genau stört dich denn überhaupt daran, dass es so ist?

AnjaEmmes
Beitragsersteller

Ja das weiß ich, danke.
Ich finde es optisch nicht schön. Ich bin Lehrerin (für u.a. Mathe) und da soll es in den Klassenarbeiten nicht so sein. Aber danke