wie kann in google Sheets die Zeilenhöhe automatisch angepasst werden?
Ich habe in einem Google Sheets viele Zellen mit längerem Text, die ich jetzt mit Zeilenumbruch formatiert habe (das ganze Blatt ist so formatiert). Allerdings folgt dann keine automatische Anpassung der Zeilenhöhe, dass man auch wirklich allen Text lesen kann, sondern die Zeilen behalten ihre ursprüngliche Höhe. Wie kann ich einstellen, dass sich die Zeilenhöhe automatisch anpasst, sodass der gesamte Text jeder Zeile angezeigt wird? In Excel geht das ja auch, aber wie geht es in google sheets?
1 Antwort
Wenn du an den unteren bzw. rechten Rand der Bezeichnung der Spalte bzw. Reihe mit dem Mauszeiger gehst, kanst du die Größe einstellen, mit einem Doppelklick auf den Schieberegler stellt sich die Größe automatisch ein
Ja das geht. Du musst alle Zellen auswählen indem du auf das Rechteck links von dem A und über der 1 drückst oder Strg + A drückst und dann ohne die Auswahl abzubrechen das gleiche machst,wie vorher beschrieben (Doppelklick auf den Rand egal von welcher Spalte)
Danke, aber geht das auch irgendwie direkt für das ganze Blatt? Sodass ich das nicht für jede Ziele extra machen muss.