Word-Tabelle seperate Zeilenhöhe
Heyy,
kann mir jemand helfen ich habe ein Problem in Word, wenn ich eine Tabelle erstelle und eine Zeile höher machen will, als die Andere in der selben Zeile, dann wird diese automatisch auch höher gemacht.
Wie kann ich jede Zeilenhöhe separat zu den anderen Spalten in der Tabelle ändern ?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :)
4 Antworten
Ist als Tipp oder Anregung gedacht: Ich nutze immer Excel um Tabellen zu erstellen und kopiere diese anschließend ins Word, da die Funktionen in Excel meiner Meinung nach einfacher und komfortabler sind.
Das habe ich auch schon ausprobiert, leider tritt dort das selbe Problem auf, da man dort die einzelnen Zeilen auch nicht unabhängig von den anderen Spalten verschieben kann. :(
Vollkommen normales Verhalten. Ansonsten mußte die Zellen verbinden. Also Zellen markieren und dann rechte Maustaste -- Zellen verbinden.
Wie lange brauchst Du dann die Tabelle zu laden? Verwende da doch lieber Links zu den Bildern, die Du in dem Ordner mit der Tabelle hast ..
das ist schon eine gute Idee, jedoch brauche ich die Bilder in der Tabelle da diese eine Art Kalender werden soll mit einzelnen Veranstaltungen
So wie du das schilderst, ist es nicht möglich.
Eine Zeile hat nun mal eine einheitliche Höhe - es sei denn du verbindest in einer Spalte 2 Zellen, aber das ist ja nun auch nicht gewünscht.
Du kannst die Zeilen oder die Spalten mit der entsprechenden Zelle einzeln aufs Mass bringen oder siehe Bild

Mein Problem ist nur ich will nicht, dass die Zellen verbunden sind. Sie sollen unterschiedlich lange Spalten haben, da manche von ihnen Bilder enthalten ;D