Brauche ganz dringend Hilfe. Erkennt jemand diese kleinen Tierchen die sich in der Küche ausbreiten?
Hallo miteinander. Also ich habe da ein Problem. Teile in meiner Küche sind von kleinen Tierchen befallen. Einmal ein Holzschrank, auf dem die Mikrowelle und noch ein paar andere Küchengeräte stehen und die Ablage mit der Herdplatte. Die Tierchen sind ca.1-2 mm groß. Sie bewegen sich und haben soweit ich das erkennen kann keine Flügel. Im Endeffekt schauen sie wie kleine rundliche Punkte aus und es ist schwer einzelne zu erkennen, wenn man nicht genau hinschaut- da es bei mir sehr sehr viele sind, ist es schon einfacher sie zu bemerken. Von der Farbe her sind sie irgendwas zwischen weiß und gelblich. Und sie haben wohl winzige Beinchen oder ähnliches. Anfassen kann man sie nicht wirklich, sie sind zu klein. Also sie mit Insektenspray anzusprühen hilft kein bisschen, ebensowenig hilft es sie mit diversen Küchenmitteln zu bekämpfen bzw die Ablagen zu reinigen. ZB waren sie auch auf meinem Salzstreuer, ich wollte ihn also abwaschen, habe Spülmittel und alles genommen, aber nachdem er trocken war, konnte ich immer noch einzelne Tiere sehen, die darauf herumlaufen. Ich bin verzweifelt, bitte hilft mir und sagt was das für Viecher sein könnten und wie man sie evtl los wird ..danke
5 Antworten
Hier noch ein Bild dazu..aber da wirken sie größer weil sie auf einem Haufen sind. Eigentlich wandern sie eher einzeln herum ..
Ja das sind gewittertierchen.Keine Angst sie haben keinerlei Organe und wenn mal welche ins Essen kommen kein Problem sind weder giftig noch ekelhaft.Theoretisch kann man sie essen dad hat aber den selben Effekt wie nix essen weil sie irgentwie aus nix bestehen.Keine Angst du müsstest mit nem Föhn föhnen oder so die tierchen kommen nirgentwo her sie lösen sich auch wieder auf,also keine bedenken.Sie können auch weder Allergien noch Krankheiten auslösen,hoffe ich konnte helfen ;)
Das hört sich ja schon mal gut an und muntert mich ein bisschen auf :-) aber bist du dir da sicher ? Vor allem mit dem selbst auflösen ?!
Seit wann sind Gewittertierchen weiß und rundlich? Hast du überhaupt schon mal welche gesehen? Du erzählst völlig wirres Zeug.
Ich tippe mal auf Staubläuse > Staubläuse bekämpfen > http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/laestlinge/staublaeuse
Fotos Staubläuse > dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html
Hey also ich bin echt kein fan von so Viechern und kann verstehen dass du besorgt bist aber am besten wäre es wenn du im Supermarkt einkaufen gehst und dir dort mal Rat einholst und insektenspray für diese tierchen hoffe war hilfreich ^^
Als ob die im Supermarkt Ahnung von Insekten oder sonstigen Tierchen hätten...
Hmmm du könntest ja mal bei Freunden/Nachbarn fragen wenn du willst ^^Oder vielleicht findest du ja doch noch was und solange sie nicht in dein bett kriechen ist ja alles noch ok :D
Kannst Du mal ein Foto machen? Von Silberfischchen bis Lebensmittelmotten, kann das alles sein.
Danke für die schnelle Antwort, aber heute ist Feiertag und vor Montag wird das wohl nichts ;-).