Ist das normal das mein Drucker sich vor jedem Drucken reinigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brother Drucker haben einen Standby Knopf. (Power Save) Den musst du immer nach dem Drucken bedienen. Und ja nicht den Stecker ziehen.

So macht dein Drucker keine sinnlosen Reinigungen mehr und ist zudem immer gleich Druckbereit.

Diese störenden Reinigungen verbrauchen dir alle Tinte.

Auf Standby macht der Drucker automatisch von Zeit zu Zeit eine kleine Reinigung, aber die muss sein, sonst verkleben die Düsen. Das braucht  fast keine Tinte.

Das bisschen Standby Strom (2Watt) ist nicht der Rede wert.

Zum Einschalten wieder diesen Power Save Knopf drücken.

SaraChicago
Beitragsersteller

hast mir sehr geholfen es lag wirklich am stecker ich hab ihn nämlich immer rausgezogen;)

nein. Du darfst ihn nur nicht vom Strom trennen, sonst macht er jedesmal bei Strom-ein eine komplette Düsenreinigung, die 10x so viel Tinte verbraucht wie die gelegentliche automatische Reinigung (ich hab einen DCP-540CN)

SaraChicago
Beitragsersteller

Warum verbraucht das denn Tinten?

der reinigt sich jedes mal?!

normal ist das eigendlich nicht...

SaraChicago
Beitragsersteller

Zwei verschiedene Meinungen...