Brother MFC 235C wie scannen Win10, dringend?

2 Antworten

Das Problem ist, dass der allgemeine Brother Treiber, der bei Windows 10 schon vorinstalliert ist, nur zum drucken verwendet werden kann, nicht zum scannen.

Bei mir hat es geholten, das USB-Kabel zum Drucker raus zu ziehen, den Drucker bei den Geräten zu entfernen, dann (bei nicht angeschlossenen Drucker) den MFC 235C Treiber für Windows 7 manuell zu installieren, den es auf der Brother-Homepage gibt (die exe-Datei muss geöffnet werden, dann werden die Treiber entpackt). Das geht so: geh auf Einstellungen - Drucker und Scanner - Drucker und Scanner hinzufügen, auf "der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet" klicken, Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen, vorhandenen Anschluss wählen (den du später verwendest), Datenträger auswählen und den Ordner mit den entpackten Windows 7 Treibern anklicken. Dort kann der MFC 235C ausgewählt werden. Dann befindet sich im "Geräte-Manager" ein "unbekanntes Gerät", da klickt man mit der rechten Maustaste drauf und installiert ebenfalls den heruntergeladenen Treiber manuell.

Wenn es geklappt hat, erscheint im Gerätemanager ein "Bildbearbeitungsgerät", das ist der Scanner.

Nun kann man das bordinterne "Scanner"-Programm aus Windows 10 aufrufen oder irgendein anderes Scanner-Programm und der Drucker scannt.