Brombeergelee gemacht, wurde aber nicht fest! Kann ich es erneut aufkochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@Klaus: Was für Gelatine?? In Marmelade und dergleichen ist NIE Gelatine. Du meinst höchstens Geliermittel, also üblicherweise Pektin.

Die Antwort: Ja, kannst Du.

Die Frage: Wie hattest Du es gemacht? Wieviel Obst (oder Saft?), wieviel Zucker? Gelierzucker 1:1, 2:1 oder 3:1? Oder einfach Zucker und Gelfix? Wenn ja wieviel? Ob ein Produkt geliert, hängt von vielen Faktoren ab. So ganz pauschal ist das nicht zu beantworten.

Grüße aus dem Marmeladen-Haus (www.marmeladen-haus.de)

Die Gelantine war zu wenig. Versuche es noch einmal mit mehr Gelierzucker.