Brokkoli echt gesund?

5 Antworten

Brokkoli echt gesund?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Broccoli isst oder nicht.

Nährstoffe von Broccoli: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/G312111/Broccoli+frisch/

Alex

Ja, Brokkoli ist sehr gesund und enthält wichtige Vitamine wie, Vitamin C, B-Vitamine und noch mehr.
Generell Gemüse ist sehr gesund und wichtig für den Körper. Eine gesunde Ernährung ist essenziell für ein langes gesundes Leben. Alle möglichen Erkrankungen entstehen meist durch eine schlechte Ernährung bzw. man ist dafür viel anfälliger.
Aber ich verstehe was du meinst, Schokolade ist leider echt sehr gut, wenn es genau so gesund wäre wie Brokkoli dann wäre das super. 😅

Ganjamaus 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:28

Langes Leben habe ich nicht vor. Vielleicht bis 70.

Moonlight5637  09.12.2024, 17:33
@Ganjamaus

Ja es gibt Leute die haben mit 50 oder früher schon einen Herzinfarkt also naja. Diabetes kann man auch schon viel früher kriegen genau so wie andere Krankheiten.
Vor allem wenn man vor hat mal Kinder zu haben, würde ich mich und die gut ernähren wollen, damit die nicht schon im Kindesalter Probleme mit Fettleibigkeit haben. Das heißt jetzt nicht kein Zucker und keine Schokolade oder so, sondern einfach eine ausgewogene Ernährung.

Aber das muss jeder für sich wissen. :)

Ja, er enthält wenig Kalorien, viele Ballast- und Mineralstoffe, Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe. Er gehört zu den Kreuzblütengewächsen, die in vielen Studien mit einer geringeren Krebsrate assoziiert waren. Roh machte sich das bei Blasenkrebs bemerkbar. Um mehr aus ihm herauszuholen, kann man den rohen Brokkoli klein schneiden und 30 Minuten stehen lassen, damit dort Glucoraphanin mit Myrosinase, das beim Kochen zerstört wird, zu Sulforaphan reagiert, ein sehr gesundes Senföl.

Insgesamt kann Brokkoli als guter Bestandteil in einer vielfältigen Ernährung dienen.

Ja, Brokkoli ist echt gesund! Er steckt voller Vitamine und Mineralien, und ist super für die Gesundheit. Auch wenn er nicht so lecker wie Schokolade ist, kann man ihn ja mit ein bisschen Gewürzen oder in einem Gericht aufpeppen! 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

Ja ist gesund hat viele Vitamine aber denk dran den Brokkoli zu kochen. Lass dir schmecken