Brokkoli vergessen tu waschen?

6 Antworten

Hallo,

das ist nicht so schlimm.

Durch das Kochen werden eventuelle Bakterien oder Keime abgetötet und ein bisschen Schmutz bringt einen nicht um. Auch etwas Pflanzenschutzmittel ist nicht so schlimm, die Menge macht es.

Ist nicht schlimm. Bei mir wird eig gar nichts an Gemüse gewaschen vor dem Verzehr (abgesehen von Porree). Und auch geschält so gut wie nix. Hat mir bis jetzt noch nicht geschadet und mache das schon seit jahren so

IlmMumK  21.12.2017, 16:46

Wird beim kochen alles abgetötet, was da drinne ev. fleucht. Sieh's positiv: Protein- und Mineralienzusätze kosten mehr! 😁

HikoKuraiko  21.12.2017, 18:41
@IlmMumK

Das meiste esse ich roh ^^ und auch dann ungewaschen und ohne zu schälen

Keime werden abgetötet beim kochen von daher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Der ist jetzt ja abgekocht, das sollte schon ok sein. Evtl. ist noch etwas Sand zwischen, das ist aber nicht gefährlich und könnte selbst mit Abwaschen passieren. Keime werden beim Kochen getötet...

Ich glaube du kannst ihn ohne Bedenken essen. Normalerweise wasche ich mein Gemüse immer aber jetzt wo du den Brokkoli erwähnst...Das habe ich noch nie gemacht. Trotzdem gehts mir blendend, also guten Apetitt